Winterschützenfest 2019

23. November 2019

Auch in 2019 wurde in der Schützenhalle Oberhenneborn wieder kräftig Winterschützenfest gefeiert. Am 23.11.2019 veranstaltete die St. Johannes Schützenbruderschaft schon fast traditionell dieses Schützenfest der besonderen Art. In winterlicher Atmosphäre verbrachten Jung & Alt ein paar schöne Stunden. Ein Highlight war sicherlich der Auftritt von Hettwich vom Himmelsberg, die uns an diesem Abend einmal Ihre - typisch sauerländische - Sicht auf die wichtigen Dinge im Leben aufzeigen. Neuer Kinderschützenkönig wurde Lelian Droste, neuer Vize-Kinderschützenkönig wurde Kai Kieserling.

Schützenfest 2019

Vom 08.06. bis 10.06.2019

Traditionell wurde in Oberhenneborn das Pfingstwochenende wieder genutzt um 3 Tage lang Schützenfest zu feiern. Die St. Johannes Schützenbruderschaft Oberhenneborn hatte zum Traditionsfest geladen. Am Schützenfestsamstag wurde ein neuer Kaiser ermittelt:ie Kaiserwürde errang in diesem Jahr Alfons Göddecke, welcher seine Frau Annette zur Kaiserin wählte. Neuer Schützenkönig in diesem Jahr ist Dietmar Gerke. Zusammen mit seiner Königin und Ehefrau Marion regiert er die Oberhenneborner Schützen nun für ein Jahr. Die Vizekönigswürde errang Marco Schulte - er wählte seine Freundin Laura Helleberg zur Vizekönigin.