Menschen, Bilder & Impressionen

Oberhenneborn in Bildern

Premiere: Winterschützenfest in Oberhenneborn!

Zum ersten Mal fand am Samstag, dem 21. November 2015, das erste Oberhenneborner Winterschützenfest statt.

Kunstprojekt "Stadtbesetzung" in Oberhenneborn

Gemeinsam mit den Künstlerinnen Nikola Dicke und Käthe Wenzel zauberten die Kinder unserer Gruppenstunde am 25.09.2015 tolle Bilder an Hauswände. Das Ganze passierte im Rahmen des Kunstprojektes "Stadtbesetzung".

Schützenfest vom 23.05. bis 25.05.2015

Vom 23.05. bis 25.05.2014 wurde in Oberhenneborn wieder kräftig Schützenfest gefeiert.  Markus Göddeke errang die Königswürde. Als Königin nahm er sich seine Frau Beate Göddeke. Neuer Vizkönig wurde Sven Gerke, welcher seine Freundin Marina Schulte-Göbel zu seiner Vizekönigin erkor.

18.04.2015: Jugendfeuerwehr besichtigt Rettungswache

Am Samstag, den 18.04.2015 besichtigte die Jugendfeuerwehr die Rettungswache in Bad Fredeburg. Sowohl die Rettungswache aber insbesondere die Fahrzeuge und Technik wurden ausgiebig begutachtet und ausprobiert. Unter der Leitung von Rettungsassistent André Meier verbrachten die Jugendlichen einen spannenden und informativen Nachmittag in Bad Fredeburg.