Menschen, Bilder & Impressionen

Oberhenneborn in Bildern

19.11.2016: Winterschützenfest

In 2016 fand bereits zum 2. Mal ein Winterschützenfest in Oberhenneborn statt. Nach einem gelungenem Auftakt in 2015 wurde auch in diesem Jahr kräftig gefeiert. Das Highlight war sicherlich der Auftritt der Twersbraken, die mit Ihren sauerländer Humor das Publikum begeisterten.

14.08.2016: SGV-Fest

Das Waldfest der SGV Abteilung fand bei reger Teilnahme und gutem Wetter am Sonntag 14. August 2016 ab 14.30 Uhr wieder am Vereinsheim statt.

Es gab traditionell Kaffee und Kuchen und später Würstchen, Steaks und Kartoffeln vom Grill. Kühle Getränke waren reichlich vorhanden. Für die Kinder standen ein paar Spiele bereit; für die grösseren "Kinder" der Nagelklotz. Natürlich wurde zu späterer Stunde auch ein Lagerfeuer angezündet.

26.05.2016: Fronleichnamsprozession

Impressionen der traditionellen Prozession zu Fronleichnam. Besonderheit im Jahr 2016 war sicherlich die Einweihung der neuen Totelleuchte vor der Kirche.

Nach dem Tod eines Gemeindemitglieds wird in der Totenleuchte eine Kerze entzündet, die bis zur Bestattung leuchtet. Zudem besteht die Möglichkeit, den Verstorbenen persönliche Botschaften mit auf den Weg zu geben. Dazu stehen kleine Kupferröhrchen bereit, in die dann die Botschaft heingesteckt und sicher im Inneren der Totenleuchte aufbewahrt werden.

Schützenfest vom 14.05. bis 16.05.2016

Vom 14.05. bis 16.05.2016 wurde in Oberhenneborn wieder kräftig Schützenfest gefeiert.  Josef Wüllner errang die Königswürde. Als Königin nahm er sich seine Frau Regina Wüllner. Neuer Vizkönig wurde Kevin Gerke.

06.02.2016: Karneval in der Schützenhalle

Auch in 2016 hieß es wieder Henneborn... Uhuuu! Getreu dem  Motto "Old Mc Donald had a farm..." feierten die Henneborner wieder ausgelassen bei einem bunten Rahmenprogramm.